VW Amarok

TeilenWeiterleitenDrucken

Comeback garantiert

Nach rund zehn Jahren verabschiedet sich Volkswagen aus dem emotionalen Segment der Pick-ups. Doch nicht, ohne ein Versprechen abzugeben: Der Amarok soll bereits in knapp zwei Jahren zurückkehren …

Viele staunten nicht schlecht, als Volkswagen vor zehn Jahren in das Pick-up-Segment einstieg. Zu Beginn herrschte gegenüber dem neuen Amarok vor allem eines: Skepsis. Niemand konnte sich so recht vorstellen, wie dieses Modell mit den etablierten Größen mithalten sollte. Doch spätestens nach der ersten Probefahrt war die Skepsis dahin. Denn der Neue vermochte deutlich mehr, als viele ihm zutrauten. Das bewies sich auch in den Vergleichstests, deren Fazit so positiv ausfiel, dass mancher Leser argwöhnte, wir seien von Volkswagen gekauft. Nein, der Amarok war und ist einfach gut!

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 10/20 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 10/20
Erstverkaufstag 08.09.2020

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN