Vatertag in Langenaltheim

TeilenWeiterleitenDrucken

Hauptsache Beisammen sein!
Einmal im Jahr trifft sich in Langenaltheim der elitäre Offroader-Kreis. Die Väter feiern ein verlängertes Wochenende mit Dreck, Schlamm und bröckelnden Auffahrten. Ob rote Nummer oder Anhänger: Das Gefährt muss an die frische Luft.

Dem jugendlichen Leichtsinn hat ja der Bollerwagen als Gefährt noch voll und ganz genügt: Hohe Mobilität, ein Fassungsvermögen bis zu vier Kästen Bier und im Notfall erfolgte die Bergung einfach mittels Man-Power. Anpacken, aufrichten und weiter gehts. Doch man wird älter. Und mit höherem Alter steigen auch die Anforderungen ans Fahrzeug.

VATERTAG

Den Bollerwagen zieht hier keiner mehr. Auch den Wandertag hat man eingestellt. Längst trifft man sich im gewohnten Bekanntenkreis und geht ein verlängertes Wochenende ordentlich offroaden. Von gehegten und gepflegten 4x4-Oldtimern, Selfmade-Buggys und in Langenaltheim eingelagerten Autos ist die Rede. Ein Treffen der etwas anderen Art. In Otto-Normal-Kreisen würde man sagen: „Nur Verrückte!“ Ein Fünklein Wahrheit ist da schon dran. Doch der am grantigsten wir- kende Offroader ist auch der netteste, wie ich mir das schon gedacht habe. Eben ein Treffen der besonderen Art. Selbst aus der Schweiz sind sie angereist, um im Offroad-Park ein herrlich verschlammtes Wochenene zu genießen.

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 8/22 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 8/22
Erstverkaufstag: 12.07.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN