OMM 4x4 RUBICOMM

Meter für Meter...
TeilenWeiterleitenDrucken

Eine Idee, ein Konzept, ein Fahrzeug. Robert Boruszak liefert die Antwort auf das internationale Wettrüsten in der Extremklasse. Den RubicOMM. Und sorgt damit für den nötigen Frieden und eine neue Chancengleichheit. Nobelpreisverdächtig?

Das Wettrüsten in der polnischen Offroad-Szene begann vor 10 Jahren. Seither haben die Entwicklungen einen Quantensprung vollzogen. Gute Ingenieure und Mechaniker, viel Geld und perfekte Fahrbedingungen ermöglichten dies. Gefährte, die seinerzeit noch das Maß aller Dinge darstellten und vom Nimbus des Unbesiegbaren umgeben schienen, rangieren heute nur noch unter „ferner liefen“. Schon längst haben die selbstkonstruierten, karosserie- und rahmenlosen Grats die Herrschaft in der Extremklasse übernommen. Eine logische Weiterentwicklung natürlich, deren Konsequenzen die Szene jedoch in technischer wie in menschlicher Hinsicht nachhaltig veränderten. Denn all jene Offroad-Enthusiasten, die nicht mit einem Budget von einigen Hundertausend Euro an dem Zirkus teilnehmen können, fallen hoffnungslos aus dem ernstzunehmenden Wettbewerb. Immer stärker trennt so der finanzielle Graben die Profis vom Breitensport.


Die komplette Reportage des OMM 4x4 RubicOMM lesen Sie hier:



OFF ROAD Ausgabe 01/15
Erstverkaufstag: 09.12.2014

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN