Toyota comeback in Sicht?

Rallyefahren leicht gemacht – Toyotas WRC-Comeback
TeilenWeiterleitenDrucken

So zumindest dachten es sich Jörg Kübler und Robert Kranz, als von Toyota eine Einladung in die Redaktion flatterte, die einen „Ausflug“ mit dem neuen RAV4 auf griechischen WRC-Etappen versprach ...

Dass die beiden rallyebegeisterten Journalisten ein solches Angebot nicht ausschlagen konnten, stand niemals zur Debatte. Flugs waren die notwendigen Ausrüstungsgegenstände gepackt – Rennoverall, Helm, Handschuhe und Kamera. Gerüchteweise war bereits vor Monaten zu erfahren, dass Toyota zur 2017er-Saison wieder einen WRC-Einsatz plant – die beiden Herren waren begeistert – ein WRC-RAV4!

Kalimera Griechenland. Im Flieger wurde bereits heftig spekuliert: Karbon-Karosserie, Magnesium-Felgen, potentes Biturbo-Triebwerk, 400 PS, Sportschalen mit 6-Punkt-Gurten, der ultimative WRC-Traumwagen wurde sich erträumt.
Leider stand zum Lokaltermin nur ein Serien-RAV4 am Start. Kein Problem für das motorsport-infizierte OFF ROAD-Duo. Ein paar Aufkleber, eine bisschen Renn-Optik – fertig war der zukünftige Rallye-Überflieger auf Basis des mittlerweile im 25sten Jahr aufgelegten Toyota-Kompakt-SUV.

WRC – World Rally Championship. Die Etappen von Klenia nach Mycenae und die Sonderprüfung Goura-Ziria, gelten als die härtesten im Terminkalender der Rally-Königsklasse. Die beiden Kollegen wandeln auf den Spuren der legendären Akropolis-Rally und wollen in die Fußstapfen von Küblers großem Vorbild Robert Kubica treten.
Kubica ist der Göttliche, das Enfant terrible des Rally-Sports. Der 30-jährige Krakauer-Kaskadeur unterhält die Fangemeinde wie kein anderer. Seine knallharte Performance, sein hemmungsloses Draufhalten und die waghalsigen, draufgängerischen Fahrmanöver suchen ihresgleichen.

300 Kilometer Vollgas. Nehmen Sie – zusammen mit den Kollegen Kranz und Kübler – Platz im RAV4-Rallye-Cockpit und erleben eine Mission der etwas anderen Art.

 

>> Zur Bildergalerie

 

Text: Jörg Kübler     Fotos: Robert W. Kranz

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN