News

Skoda: Neuvorstellung des Octavia „Scout“

Skodas Familien-, Reise und Zugfahrzeug mit Allradantrieb geht in die nächste Runde.

11.07.2014

Für den Octavia Scout stehen drei Motoren zur Auswahl: zwei Diesel und ein Benziner. Die Aggregate sollen stärker, aber auch sparsamer als die beim Vorgänger eingesetzten Motoren sein. Die wurde durch eine Verbesserungen der Allradtechnik sowie den Green-Tec-Motoren mit serienmäßiger Start-Stopp-Automatik und Rekuperation erreicht. Alle drei Motoren erfüllen die ab September 2014 geltende EU-6-Norm. Ein 2,0 TDI mit 135 kW / 184 PS in Kombination mit dem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) und Allradantrieb wird die Top-Motorisierung darstellen. Der 1,8 TSI-Benziner mit 132 kW / 180 PS ist wahlweise mit dem automatischen Sechs-Gang-DSG erhältlich. Der kleine 2,0 TDI mit 110 kW / 150 PS ist ausschließlich mit manuellem Sechs-Gang-Getriebe zu haben. Der Octavia Scout wird generell mit Allrad ausgeliefert. Im Normalfall wird er über die Vorderachse angetrieben. Bei Bedarf verteilt das System die Kraft automatisch und situationsbedingt auf die vier Räder. Das ideale Antriebsmoment für die Hinterachse wird permanent berechnet.


Info: www.skoda.de

 

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN