News

Porsche: Cayenne S E-Hybrid ab nächster Saison

Weltpremiere des ersten Plug-in-Hybrid im Premium Segment.

25.07.2014

Ein großer technischer Fortschritt im Vergleich zum bisherigen Cayenne S Hybrid wurde erreicht. Der Cayenne S E-Hybrid hat eine Lithiumionen-Antriebsbatterie mit einer Kapazität von jetzt 10,8 kWh, die je nach Fahrweise und Topografie ein rein elektrisches Fahren über 18 bis 36 Kilometer ermöglicht. Die Leistung der Elektromaschine hat sich mehr als verdoppelt, von 34 kW / 47 PS auf 70 kW / 95 PS (70 kW). Der Gesamtverbrauch beträgt jetzt 3,4 l/100 km (79 g/km CO2). Die kombinierte (System-) Leistung des Dreiliter-V6-Kompressormotors (245 kW / 333 PS) und der Elektromaschine von insgesamt 306 kW / 416 PS bei 5500 Umdrehungen pro Minute (U/min) sowie ein Gesamtdrehmoment von 590 Newtonmeter zwischen 1250 bis 4000 U/min ermöglichen Fahrleistungen auf Sportwagenniveau: null auf 100 km/h in 5,9 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 243 km/h. Die elektrische Höchstgeschwindigkeit beträgt 125 km/h. Die Antriebsbatterie kann über das Stromnetz oder während der Fahrt geladen werden. Die relevanten Fahrzeugdaten sind über das serienmäßige Porsche Car Connect per Smartphone abrufbar. Der Cayenne S E-Hybrid soll 82 087 Euro kosten und damit exakt soviel wie ein Cayenne S Diesel und rund 1000 Euro weniger als der bisherige Cayenne S Hybrid.

Info: www.porsche.de

 

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN