News

PEUGEOT: Erste Bilder vom „Löwen-Monster“ 2008 DKR

Knapp drei Wochen nach der Bekanntgabe wieder an der Dakar teilzunehmen, veröffentlicht Peugeot die ersten Bilder.

16.04.2014

25 Jahre ist es her, das Peugeot teilnahm und gewann. Nun meinen es die Franzosen wieder ernst. In Zusammenarbeit mit Red Bull und Total entstand der neue Rally-Peugeot. Als Fahrer wurden Carlos Sainz und Cyril Despres verpflichtet. An den ernsten Absichten von Peugeot-Sport zweifelt keiner mehr. Entwicklungstechnisch früh legte sich Peugeot darauf fest den 2008 DKR nicht als Allrad-Raid-Fahrzeug zu konzipieren. Er ist ein Hecktriebler. Federwege, Reifengröße und Innenraum wurden vorgegeben, das Auto wurde „drumherum“ entwickelt. Auf 37-Zoll-Michelin roll er daher und seine gechoppte und abgerundete Karosserie lässt nur eine rudimentäre Verwandtschaft zum 2008 Serienmodell erahnen. Spektakulär und aggressiv sieht der neue „Löwe“ allemal aus. Spannend wird es zu sehen, was er im Einsatz zu leisten im Stande ist.


Info: www.peugeot.de

 

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN