News

Lada 4x4: Länge läuft

Kaum ein Fahrzeug ist sich die letzten Jahrzehnte so treu geblieben wie der Lada 4x4.

Abgesehen von einigen Umbenennungen ist das Konzept des günstigen Offroaders stets das gleiche geblieben. Kurzer Radstand, unverwüstliche Allradtechnik und ideale Karosseriewinkel. Nun müssen sich die Fans des russischen Kult-Geländewagens hierzulande allerdings umstellen, denn ab sofort ist der 4x4 auch in Deutschland als Fünftürer erhältlich. Die Langversion (in Russland bereits seit Mitte der Neunziger auf dem Markt) misst 4,24 Meter und der Laderaum schluckt mindestens 440 Liter. Alle anderen Merkmale übernimmt der große Russe von seinem kleinen Bruder – zur Freude der offroad-affinen Fangemeinde des 4x4.

Info: www.lada.de

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN