News

GTÜ: Testet Lederpflegemittel

Frühlingszeit ist Putzzeit ! Um beste Ergebnisse im Lederinnenraum zu erhalten, schaue man sich diesen Test an

24.03.2014

Lederausstattungen im Automobil müssen gelegentlich gereinigt werden und sollen möglichst lange faltenfrei, geschmeidig und Wasser abweisend bleiben. Für den Verbraucher stellt sich die Frage: Reicht ein einziges, noch dazu preiswertes Produkt für die gleichzeitige Säuberung und Konservierung oder sollte er nicht doch mehr investieren, um mit zum Teil vielfach teureren Pflegesets das edle Leder in zwei getrennten Arbeitsschritten aufzumöbeln? Die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) hat fünf gängige Lederpflegesets in der Preislage zwischen 27 und knapp 80 Euro mit fünf Einzelprodukten verglichen, die im Handel schon zwischen gut drei und etwas mehr als zehn Euro zu haben sind. Die teuersten Mittel sind zwar nicht die besten, aber die meisten Sets sind doch besonders leistungsfähig.


Info: www.gtue.de

 

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN