News

AUDI: TT Offroad Concept als Showcar in Peking

Audi gibt einen Einblick, wie man sich die Zukunft in der TT-Familie vorstellt.

22.04.2014

Die Absicht ist es mit dem TT-Concept jede bekannte Norm zu sprengen. Die Sportlichkeit eines Coupes verbunden mit Lifestyle und Nutzwert eines kompakt-SUV. Angefeuert von einem Plug-in-Hybrid-Antrieb mit 2 Elektromotoren leistet der TT-Offroad 408PS bei einem mittleren Verbrauch von 1,9 Liter bei einem CO2 Äquivalent von 45 Gramm pro Km. Fahrerisch können sich die Werte auch sehen lassen. 0-100km/h in 5,2 Sekunden und eine abgeriegelte Höchstgeschwindigkeit von 250km/h. Gesamtreichweite wird von Audi mit 880km angegeben, rein elektrisch soll er min 50km unterwegs sein können. Als Verbrennungsmotor dient dem TT der 2-Liter-Vierzylinder mit Turbo-Aufladung (292PS).
Die wassergekühlte 8-Zellen-Lithium-Ionen-Batterie liegt vor der Hinterachse und leistet 12kWh. Audi setzt zur Stromversorgung seines Hybrid auf sein Neuentwickeltes „Wireless Charging“ per Induktion und ohne Kabel. Für Audi ein Konzept, welches nicht mehr lange Zukunftsmusik bleiben soll und bald schon Serie sein wird.


Info: www.audi.de

 

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN