News

20 Jahre schnelle Schweden

Die Volvo-Performance-Marke Polestar feiert ihr 20-jähriges Jubiläum – und wir gratulieren herzlich.

27.09.2016

1996 begann die Partnerschaft von Volvo und Polestar. Anfänglich war sie auf den Motorsport reduziert – der „Fliegende Ziegelstein“, ein Volvo 240 Turbo Tourenwagen, dürfte das bekannteste Produkt dieser Zusammenarbeit sein. Schon bald aber wurden auch sportliche Ableger der Serienmodelle auf den Markt gebracht: 2009 wurde Polestar der offizielle Performance-Partner der Schweden, 2015 ging die Marke komplett in den Besitz der Volvo Car Group über. Heute profitiert davon zum Beispiel der XC90 T8 Twin Engine, der durch das werksseitige Tuning auf 421 PS erstarkt und in nur 5,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt.

Info: www.volvocars.de

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN