Wir sind erfahrene Reisende und als solche schon mit verschiedenen Fahrzeugen um die halbe Welt gekommen. Der richtige Offroad-Virus hat uns aber erst 2010 erwischt, als wir mit einem Miet-Hilux und Dachzelt durch Namibia und Botswana gerumpelt sind. Da war es uns klar: Es muss ein eigener Allradler her! Mein Ideal und Traum war natürlich ein HZJ 78 mit Wunsch-Dachzelt. Hatten wir dann auch: spartanischer Ausbau, eine Kompressor-Kühlbox. Abenteuer pur – aber leider auch Rückenschmerzen ohne Ende. Wir konnten die Tonne Nutzlast nie ausreizen und schon auf der ersten Reise (mit Vmax 60 km/h am Brenner) ohne Bandscheiben wussten wir, dass wir doch was anderes wollen.
Abenteuer & Komfort
Die Prioritäten verschoben sich. Allrad klar, aber rückenfreundlich. Camping-Feeling ja, aber kein Dachzelt mehr. Nach vielen Überlegungen wurde es ein Vernunft-Amarok mit 163 PS und Euro 5. Bei der Kabine fiel unsere Wahl auf das Modell von ExKab. Die ersten Ausfahrten führten mit dem Serienfahrwerk zu akuter Seekrankheit! Also mussten wir was unternehmen. Ein passendes Fahrwerk von OME ließen wir bei Taubenreuther einbauen, dann noch einen Schnorchel und einen größeren Tank. Der stabile Rival-Schutz vorn und unten rundet unser Paket ab. So haben wir es schon in die Mongolei und selbstverschifft durch Afrika geschafft! Die Kabine ist für die Ewigkeit konstruiert, wir sind mit unserem Gespann super zufrieden!
Wer sind wir? | Ralph, 62 Jahre, & Bettina |
Was machen wir? | Endlich die Freiheit genießen! |
Hobbys | Reisen, Segeln und Jazz-Musik |
Lieblings-Offroad-Location | Sanipass, zwischen SA und Lesotho |
Lieblings-Fahr-Mucke | Lokale CDs, frisch vom Markt |
Dein erstes Auto? | Opel Kadett B, schwer gebraucht |
Die beste Modifikation? | Das Fahrwerk von Old Man Emu! |
Lustigste Situation mit Deinem Auto? | 500 km huckepack nach Irkutsk |
Könntet ihr euch von ihm trennen? | Nein, wir wollen nochmal 100.000 km! |
Dieses Leserauto wurde vorgestellt in der OFF ROAD Ausgabe 04/19 >>>
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