Jeep Wrangler Rubicon Unlimited von Günter Maase

Leserauto des Monats 07/17
TeilenWeiterleitenDrucken

Mich und meine Familie verbindet eine lange und glückliche Freundschaft mit allem, was Wrangler heißt! Ich habe, wie so viele vielleicht, mal mit einem Käfer angefangen, aber seit ich in meinem ersten Jeep gesessen habe, möchte ich das Gefühl nicht mehr missen. Es gibt keine praktischeren und tolleren Autos. Der „neue“ Rubicon ist jetzt mein sechster Wrangler in Folge. Davon sind drei Fahrzeuge bereits Unlimited gewesen und bis zum heutigen Tag kann ich nicht über nennenswerte Probleme oder Schäden klagen. Der Vorgänger kam etwas in die Jahre und ich habe mich schweren Herzens getrennt – aber natürlich mit dem Hintergedanken, dass wieder ein Wrangler Unlimited ins Haus muss. Ich wusste genau, wie er auszusehen hat: Ich wollte einen JKU Rubicon in HYDRO BLUE. Habe ich zufällig im Netz mal gesehen und wusste: Der ist es!

Blau macht mich glücklich
Im Februar hat es endlich geklappt und ich konnte meinen blauen Rubicon in Köln abholen. Nach so vielen Jeeps hatte ich eine ganz genaue Vorstellung davon, wie er mal aussehen sollte – von der Stange kommt für mich nicht mehr in Frage. Ein bisschen breiter und höher, ein wenig grimmiger mit qualitativ hochwertigen Bumpern und Schwellern. Nach und nach wurde ich fündig und der Umbau konnte beginnen. Da habe ich auch auf die Profis von Ellner-Offroad gesetzt, um das gewünschte Resultat zu erhalten. Mit der Front und den 315/70 R17 sieht er genau so aus, wie ich ihn immer haben wollte! Jetzt geht es bald auch wieder auf Tour – wir können es kaum erwarten. Der Wrangler ist ein großartiges Auto!



Wer bin ich?Günter Maase, 63 Jahre
Was mache ich?Inhaber einer Produktionsagentur für ­Printmedien
HobbysUS-Fahrzeuge, Reisen und gutes Essen ­Soziales Engagement u.a. Nepal
Lieblings-Offroad-LocationDefinitiv Kreta und zum Winteroffroad nach ­­Mittelschweden
Lieblings-Fahr-MuckeDa gibt es nur eins für mich: AC/DC
Mein Lieblingsort?Triopetra Beach auf Kreta
Könntest du dich von ihm trennen?Ein Wrangler muss immer vor meinem Haus stehen und vom jetzigen will ich mich nach der langen Suche nicht ­trennen – auch niemals vom Shelby!



Dieses Leserauto wurde vorgestellt in der OFF ROAD Ausgabe 07/17 >>>

<<< Zurück zur Übersicht

 

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN