Toyota Land Crusier J12

TeilenWeiterleitenDrucken

OP am J12

Je intensiver man sich mit seinem Fahrzeug beschäftigt, desto mehr Verständnis bringt man dafür auf. Und man stellt fest: Für viele Arbeiten braucht man keinen Doktortitel in Kfz-Technik, man muss sie einfach nur machen. Dreckige Finger und Rost im Auge gehören von Zeit zu Zeit dazu.

Der J12 wird viel benutzt. Seine Technik braucht also viel Zuwendung. Warum soll ich als Mechaniker in eine Werkstatt fahren? Was ohne Diagnosegerät möglich ist, mache ich selber. Schon beim letzten Hochheben der Karre war klar, dass man an den Rahmen und die Vorderachsbremse mal hinlangen muss. Bevor es Briefe hagelt: Letzten Sommer habe ich schon einmal Beläge gewechselt. Da war die Bremsscheibe allerdings noch nicht da. Wenn ich Bremsscheiben tausche, erneuere ich immer auch die Beläge. Deswegen sehen die "alten" noch so gut aus.


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 1/23 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 1/23
Erstverkaufstag: 13.12.2023

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN