Toyota Land Cruiser GRJ 78

TeilenWeiterleitenDrucken

Aus der Rhön!

Benjamin Krenzer ist BUSCHMECHANIK. Der Mann, der Land Cruiser kann! Und das wie kein anderer. Egal ob es um Fahrwerke, Sperren oder Rad-Reifen-Kombinationen geht. Mit dem GRJ 78 zeigt der Performance-Award-Gewinner, was ein Toyota vermag.

Der Land Cruiser ist eine Offroad-Instanz seit 1951. Ein Fahrzeug, das für sich spricht – allein schon durch 70 Jahre Modellgeschichte.
Neben dem Hilux dürfte der Land Cruiser das Fahrzeug sein, das man in den Nachrichten am häu- figsten sehen kann. Zwar bei äußerst fragwürdigen Einsätzen, ist aber so! Doch auch für friedliche Einsätze ist der Wagen ein Genuss. Von Buschmechanik ist der Land Cruiser noch optimiert worden. Denn an ein Reisefahrzeug werden andere Bedingungen gestellt als an das reine Basisfahrzeug. Und das war schon ein potenter Gegner im harten Gelände. Neben den üblichen Verdächtigen wie Mercedes G oder einem Nissan Patrol wird die Konkurrenz schon dünn. Serienmäßig bringt der GRJ 78 massive Starrachsen an Vorder- und Hinterachse mit. Schraubenfedern gibt es vorn, Blattfedern hinten. Serienmäßig gibt es keine 100%igen Quersperren. Versteht sich von selbst, dass es dabei nicht bleiben wird. Auch die Vorderachse will in voller Gänze angetrieben werden. Toyota und ARB gehören einfach zusammen. Auch Benjamin Krenzer hat sich im australischen Teileregal bedient. Mal schauen, was ARB auf Lager hat.


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 10/22 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 10/22
Erstverkaufstag: 13.09.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN