Hyundai Kona Teil 5

Weniger ist mehr
TeilenWeiterleitenDrucken

Fahrwerk, Getriebe, Motor – in herkömmlichen Tests müssen wir uns oftmals auf die wesentlichen Komponenten eines Fahrzeugs beschränken. Leider gehen dabei viele Dinge unter, die gerade den automobilen Alltag erleichtern. In unserer neuen Rubrik kümmern wir uns hier (und auf unserer Homepage) um genau diese Alltagshelden. Dafür begleitet uns ein Fahrzeug rund drei Monate – den Auftakt macht der Hyundai Kona.

Ein wichtiges Kriterium für einen ordentlichen Wiederverkaufswert sind nicht selten die Sitze. Bequem sollte das Gestühl sein und natürlich komplett mit Leder bezogen. Doch warum eigentlich Letzteres? Im Sommer verbrennt man sich gerne einmal die Oberschenkel an der Sitzfläche und im Winter braucht die obligatorische Sitzheizung deutlich länger, ihre wohltuende Wirkung zu entfalten.

Wie es auch geht, zeigt der Hyundai Kona in der Ausstattungsvariante Style. Hier gibt es nämlich serienmäßig das Beste aus beiden Welten: schicke Teilledersitze. Während Kopfstützen und Seitenwangen mit schwarzem Leder bezogen wurden, kommen Sitz- und Rückenfläche mit einem robusten, aber dennoch angenehmen Stoffbezug samt grellem Akzent daher.

Der Vorteil dieser Lösung liegt klar auf der Hand: An den empfindlichen Kanten der Inneneinrichtung schützt das robustere Material das Gestühl vor Schäden beim Einladen sowie Ein- und Aussteigen, die Sitzheizungswärme muss sich aber trotzdem nicht erst durch das dicke Material kämpfen, um zum Piloten zu gelangen. Zudem spart diese Lösung noch Geld. Beim Hyundai Kona in der Variante Style kostet das Upgrade auf Vollleder-Sitze immerhin 1400 Euro …


<<< Zurück zur Übersicht

 

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN